Schrank reparieren?

4 Antworten

Das Ding ist Sperrmüll.

Wenn du jemand handwerklich geschickten kennst, kann der vielleicht noch etwas retten.

Du wirst das nicht hinbekommen.

Nein, das sind wichtige Verbindungsstellen, die mit dieser Beschädigung nicht halten werden. Das Teil kannst du verschrotten.

Hast du die Ecken noch? Dann Holzleim besorgen und Schraubzwingen. Beide Seiten mit Leim gut bestreichen, von beiden Seiten ein kleines Holzplättchen drüber legen und diese mit 2 Schraubzwingen sehr feste andrücken. Rauslaufenden Leim abwischen, Trockzeit abwarten und ich denke, dass könnte funktionieren, denn der Holzleim hält besser als das "Holz" selber. Beachte aber bitte, dass die Kante nicht überstehen darf. Das ist aber auch wirklich ein sehr dünnes Stück Spanplatte....