Schrägbild eines dreiseitigen Prismas?

1 Antwort

Ich vermute, dass mit »Schrägbild« eine perspektivische Darstellung gemeint ist. Also eine 3D-Ansicht. Ich habe auf die Schnelle leider kein Prisma gefunden, wo die Seiten der Grundfläche alle verschieden lang sind. Bei dieser Darstellung ist es offensichtlich, dass die Seite 3 und 4 gleich lang sind. Ich habe sie nur unterschiedlich beschriftet. Man könnte das Prisma natürlich auch aus jeder anderen Perspektive zeichnen.

Ich bin nicht sicher, ob diese Darstellung mit »Schrägbild« gemeint ist. Der Begriff ist mir nicht geläufig.

Bild zum Beitrag

Gruß Matti

 - (Schule, Mathematik, Geometrie)