schollenmuskel brennt beim schnellen laufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krafttraining

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Alarm87
Beitragsersteller

Waden sind Trainiert und das super gut aber der Schollenmuskel macht mir Probleme und ich weiß nicht wieso

somi1407  04.07.2024, 21:36
@Alarm87

Na, scheinbar sind die nicht gut genug trainiert.

Alarm87
Beitragsersteller
@somi1407

Wie kann ich es noch verbessern ? Mir wurde gesagt ich soll Gewichte dran machen und einfach damit Normal gehen wäre das sinnvoll .

somi1407  05.07.2024, 16:15
@Alarm87

Nein. Das fördert ein schlechtes Gangbild.

Wadenheben/auf Zehenspitzen gehen wäre das Training. Von mir aus auch mit Gewicht. Aber die Ferse muss richtig hoch!

Alarm87
Beitragsersteller
@somi1407

Okay hast du vielleicht ein Video dafür ?