Schokoticket Zug

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Schokoticket kannst du neben Straßenbahn und Bus auch alle Nahverkehrszüge im Geltungsbereich benutzen, das sind Regionalexpress (RE), Regionalbahn (RB) und S-Bahn.

Wie weit du damit fahren kannst, hängt von Preisstufe und Geltungsbereich deines Tickets ab: Es gibt Preisstufe D für die Region Nord, Preisstufe D für die Region Süd und Preisstufe E für den ganzen VRR. Mit Preisstufe D für die Region Süd oder Preisstufe E kommst du in Richtung Kassel bis Dortmund oder Hagen.

Hier ist eine Karte, in der die möglichen Geltungsbereiche eingezeichnet sind: http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/vrr_gesamtraum_2014.pdf

ja darf man, im Internet findest du ne Karte wo du den Radius deines Tickets siehst, einfach nach schockoticket + anbieter suchen