Schokolade und Obst?

9 Antworten

Quatsch !!!!

Obst ist sogar sehr gesund.

Es stimmt dass gerade die Fructose heute kritischer betrachtet wird als früher.

Dabei geht es aber nicht um die Fructose im Obst, sondern deren Einsatz

  • zu Haltbarmachung von Lebensmitteln,
  • als Süßungsmittel
  • als Geschmacksverstärker
  • in Obstsaft
  • in Smoothies
  • im Obstsalat

Der Apfel die Banane am Morgen und die Orange ist und bleibt gesund. Auch ein Glas frisch gepresster Orangensaft bleibt gesund obwohl er den Frucvhtzucker von 5 Orangen enthält. Aber ein Liter davon wäre es nicht mehr.

Die Schokolade mit der Früchte überzogen werden habenmeist einen hohen Kakoanteil und gilt daher in kleinen Dosen als gesund.

In der Summe sind kleine Mengen dieser Nascherei sogar gesund. Sie sind wohl eine der gesündesten Naschereien. Aber mehr als 2 - 3 Stück solltest du am Tag nicht essen.

Etwas Obst in Maßen ist schon gut, hat viele Vitamine bzw in Beeren auch einige Mineralstoffe, Flavonoide/Antioxidantien. Kombiniert mit etwas Zartbitterschokolade ist es schon recht gesund und gibt Energie.

Alle sagen, dass Obst nicht gesund ist, schreibst du? Nein, das sagen nicht alle! Und es stimmt so auch nicht.

Ein Kilo Obst am Tag muss man natürlich nicht essen. Mit der Schokolade solltest du noch sparsamer sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt immer darauf an wie der Lebensstil und das Essverhalten im Allgemeinen sind.

Dumm macht dich Zucker mit Sicherheit nicht, Suchtgefahr droht allerdings schon.

Bist du im Großen und Ganzen aktiv in deinem Leben, ernährst dich vorwiegend gesund und bist auch gesund undnicht stark adipös? Dann gönn dir ab und an auch mal eine kleine Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt auf die Dosis an.

Und: Du kannst ja mal Ananasstückchen aufspießen und in dunkle Schokolade tauchen. Ananas enthält das wertvolle Bromelain und dunkle Schokolade ist ebenfalls gesund.