Mandelmehl für Macarons sehr wichtig?

3 Antworten

Hi,

Ja, du solltest am besten nur Mandelmehr verwenden und gar kein normales Mehl. Nur so hast du ein echtes Rezept für Macaros.

LG Backfee81

E0m0m0a0
Beitragsersteller

Ok danke dann werde ich morgen welches besorgen :)

Ja...das geht, aber dann sind es keine echten Macarons mehr.

Du kannst auch Nüsse, u.s.w. nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Das Mandelmehl ist essentiel, ohne Mandelmehl geht es nicht.

Gemahlene Mandeln und Mandelmehl sind übrigens 2 verschiedene Sachen. Gemahlene Mandeln sind zu grob, und müssen noch 2-3x durch die Mühle gedreht werden, um als Mehl zu funktionieren.

Den Unterschied siehst du, wenn du gemahlene Mandeln in ein feines Sieb schüttest, alles was hängenbleibt ist zu grob, und die Macarons würden hässlich werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten