Schokobuchstaben günstig

4 Antworten

Falls es noch einen Laden gibt, die nur Süßigkeiten verkaufen, beispielsweise das Süße Kaufhaus - dann könntest du da mal schauen. Ansonsen evtl bei Arco oder bei Galeria oder Karstadt in der Süßwarenabteilung. Eventuell haben sie sehr viel und sind so gut sortiert. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Backen :)

adianthum  31.07.2013, 12:10

Nee, sowas haben die nicht...

odette85
Beitragsersteller

Danke! Da werd ich doch gleich heute nachmittag mal schauen! Arco kenne ich nicht aber Karstadt/Kaufhof sind in der Nähe! :)

Dir ein paar Buchstaben selber zu spritze ist garnicht so schwierig.

Du benötigst Backpapier, Kuvertüre und eine Flüssigkeit zum Anstocken.

Aus Backpapier eine Ladung Tütchen drehen:

http://www.oetker.at/oetker_at/tipps_tricks__apps/garnieren__verzieren/herstellen_einer_spritztuete_cornet.html

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Portionsweise in z.B. einen Eierbecher geben und dann mit z.B. ein paar Tropfen Likör verrühren. Du wirst schnell heraushaben wieviel du brauchst, damit die Kuvertüre leicht zähflüssig aber nicht hart wird

Vorsicht! Der Prozess ist NICHT umkehrbar! Du kannst sie wenn sie gestockt ist NICHT mehr schmelzen! Also in kleinen Portionen arbeiten!

Dann die angestockte Kuv. in das Sptitztütchen füllen, zufalten, die Spitze abschneiden und loslegen. Die ersten Buchstabern werden wahrscheinlich ein wenig ungeschickt gelingen, aber wenn du den Bogen raushast, geht das ganz einfach.

Viel Spaß dabei und gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

odette85
Beitragsersteller

Danke, aber wie gesagt keine Zeit zum Selbermachen. Schwierig wäre egal.. Aber das ist recht Zeitintensiv. Ich denke ich greife dann auf die Packungen im Supermarkt zurück.

adianthum  06.08.2013, 18:24
@odette85

Dauert auch nicht länger als ein Einkauf im Supermarkt...

mach die doch selbst: kauf dir eine Packung und stell die schön kalt, damit die hart sind bei dem Wetter, nimm dann die Form ab mit klarem Silikon ausm Baumarkt (die Schoki einölen,das die sich aus der Form löst), dann die Form einölen und geschmolzene Schokolade reingießen... langsam auskühlen lassen (bei schnellem Auskühlen kann sich ne weisse Schiht aus Kakaobutter obendrauf bilden) und fertig........

adianthum  31.07.2013, 12:12

Das funktioniert nicht mit einölen. Ausserdem muss Kuvertüre temperiert werden (vorkristallisiert) damit sie nicht grau wird.

Gestockte Kuv. wird allerdings nicht grau.

odette85
Beitragsersteller

Zum Selbermachen habe ich die Zeit leider nicht.. :(