Wo bekommt man am günstigsten Pistazien?

4 Antworten

Die günstigsten Pistazien findest du immer bei Großhändlern, die direkten Kontakt zu den Herstellern in den jeweiligen Ländern haben. Aus Berlin ist es zum Beispiel die "Sönmez Group". Diese hat direkten Kontakt nach Gaziantep. Einer der größten Pistazienanbau-Gebiete auf der Welt. Link: https://www.soenmez-group.de/pistazien

Der LIDL-Preis ist schon sehr, sehr günstig.

Sonst kosten Pistazienkerne zwischen 18 und 40 Euro pro Kilogramm, je nach Qualität.

Man muss natürlich zwischen Ware mit Schalen und reinen Kernen unterscheiden.

SmokeyBud
Beitragsersteller

Die geschälten sind natürlich teurer. Ich brauche nur ganz einfache, sie können geröstet sein, müssen aber nicht. Ich hab nach weiterer Recherche auch nichts günstigeres gefunden. Ich dachte auch eher so an Großhandel, wo man vielleicht nen Mengenrabatt bekommt. Sowas wie Metro. Nur habe ich keinen Gewerbeschein, mit dem ich dort rein käme :D

Guck doch mal im Internet nach, eventuell findest Du da einen guten , billigen Lieferanten !