Schoko Überzug für Torte?

2 Antworten

Butter oder Palmin macht die Schokolade weicher, damit man sie später auch gut schneiden kann, ohne den Kuchen darunter zu zermatschen. Ich würde wohl eher zu Palmin als zu Butter greifen dabei, hab ich mehr Erfahrungen in der Verarbeitung miteinander, die auch alle positiv ausgefallen sind. Butter soll allerdings genau so gut funktionieren, ist also wohl eher Geschmackssache :).

Wir machen das mit Buttereinfett wie Ghee oder Buttaris geht prima.

LG Sikas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung