Kennt jemand ein gutes Rezept?

2 Antworten

Warum improvisierst du nicht?

Die einfachste Kuchencreme der Welt:

Paradiescreme von Dr. Oetker (oder ein ähnlicher Pudding ohne Kochen von anderen Herstellern). Die Creme/ den Pudding statt mit Milch einfach mit Schlagsahne zubereiten, die Sahne nur leicht anschlagen, Pulver einrühren, und warten, bis es anzieht.

Du kannst Schoko noch mit etwas Backkakao intensivieren und Vanille oder Zitrone für die helle Creme nehmen und einfärben.

Natürlich kannst du nach Lust und Laune weiter verfeinern, Schokostückchen oder Obst unterrühren, Nüsse, zerkrümelte Kekse, Alkohol usw. dazugeben.

Tob dich aus, wird bestimmt lecker!

Ich würde mir da auch was selber zusammen stellen.
Backe einfach einen Wiener Boden nach Wahl. Entweder einen Kuchen den du dann 2mal durchschneiden kannst oder halt 3 einzelne (wenn er höher sein soll halt mehr)
Dann kannst du als Füllung ja eine einfache schokosahne machen.
Und wie du schon meintest kannst du ja eine Mascarpone-Sahne creme für außen machen, diese kannst du auch sehr gut einfärben.