Schöne Psalmen aus der Bibel, die Kraft, Mut und Hoffnung geben?

6 Antworten

Ja, ich gebe dir die Trostworte, die ich selber lese, wenn es mir schlecht geht. Gott kann nicht lügen, deswegen darfst du dich voll auf seine Worte verlassen:

„Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, Herr, lässt mich sicher wohnen.“

‭‭Psalmen‬ ‭4‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.4.9.SCH2000

„Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe - und bis zu eurem Ergrauen will ich euch tragen. Ich habe es getan, und ich will auch weiterhin heben, tragen und erretten.“   Jesaja‬ ‭46:4‬ ‭

„... er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin.“ Johannes‬ ‭16:27‬ ‭

Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er rettet sie.  Psalmen‬ ‭34‬,‭8‬.  (JESUS ist "der Engel des Herrn")

„Gütig ist der Herr, eine Zuflucht am Tag der Not; und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.“   Nahum‬ ‭1:7‬ ‭

“Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.„   Römer‬ ‭8‬:‭37‬

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ 1. Petrus‬ ‭5,7‬

Wirf dein Anliegen auf den Herrn, und er wird für dich sorgen; er wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen!“    Psalmen‬ ‭55:23‬ ‭

„Weißt du denn nicht, hast du denn nicht gehört? Der ewige Gott, der HERR, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und Jünglinge fallen; die aber auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.“   Jesaja‬ ‭40:28-31‬

... Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele, er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im Tal der Todesschatten fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich (deine Treue und deine Kraft, die trösten mich!) Du bereitest mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, du schenkst mir voll ein. Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang - und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.   Psalm  23,1-6

Vielleicht hilft dir das ja.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebeskummer, Depression)

Eigentlich wäre Dalbrian wirksamer als Palsame.

Hinterfrager1  04.09.2024, 22:27

Was sind Palsame? Und wer oder was ist Dalbrian

joerosac  04.09.2024, 09:08

Klasse! 😂

-1