An Christen: Was ist euer Lieblingspsalm?

6 Antworten

Psalm 82

Er ist in doppelter Hinsicht herausragend und einzigartig: Er verdeutlicht worin andere Götter versagt haben und begründet damit den Monotheismus. Gleichzeitig zeigt er worauf es diesem (verbliebenen) monotheistischen Gott ankommt.

Ich mag Psalm 23, 27 und 73. Die fallen mir ganz spontan ein💗

Auch die letzten Psalmen sind absolute Spitze. Ich glaube die ab 148🤔🙋🏻‍♀️

LGuGS ♤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Du hast dir schöne ausgesucht. Je nach Stimmung habe ich viele. Einer davon ist der Schluss von 150: Alles was atmet, preise JAH. Ihm verdanken wir alles!

Psalm 23 ist sehr schön, das stimmt.

Mir gefallen auch die ersten beiden Psalmen (neben anderen) sehr gut und auch Psalm 73, in der Asaph eine interessante Frage stellt, deren Antwort er nach vielen Zweifeln und Hadern schließlich findet (in Vers 17).

Ich halte nicht viel von solchen Fragen. Die Bibel ist nicht da, um uns schöne Dichtungen zu geben, sondern GOTTES WORT. Und was Gott uns mitzuteilen hat, ist nicht immer angenehm. Kain hat sich sicherlich erschrocken, als Gott zu ihm sagte: Kain! Wo ist dein Bruder Abel?