Schockiert?

8 Antworten

Kindliche Neugier. Völlig falsch, hier als Elternteil panisch zu reagieren. Sowas machen die einmal und damit hat es sich für sie erledigt. Allerdings nicht, wenn die Erwachsenen ein Drama draus machen. Dann bleibt es im Gedächtnis und kann sogar bis ins Erwachsenenalter hinein traumatisieren.

Frag sie, was sie da so spannend finden. Vielleicht die Unterschiede kurz erklären Junge- Mädchen. Dann sagen, dass das kein Spiel ist und Ihr das nicht macht. Bloß nicht zu viel erklären und nicht aufbauschen. Nicht anderen im Beisein der Kinder davon erzählen

Vielleicht spielen sie nach was sie gesehen haben. Also ein 5 Jähriger hat noch keinen Steifen und es sind kindliche Entdeckerspiele. Wie man mit den kleinen jetzt am Besten darüber redet? Ich würde fragen was das für ein Spiel sein soll. Und so ein Papp Aufklärungsbuch zu Rate ziehen. Sicher gibt es hier Menschen die es besser wissen.

GutenTag2003  21.04.2025, 13:57
 Also ein 5 Jähriger hat noch keinen Steifen

Da irrst Du Dich.

Molly4321  21.04.2025, 14:15
@GutenTag2003

Na und. Meinst du er stürzt sich jetzt auf die 4 Jährige und zerreißt ihr das Jungfernhäutchen. ???? Das sind Kinder. Kindgerecht aufklären. Und mehr ist nicht. Ich würde das nicht über bewerten. Es gibt wie gesagt wirklich gute Aufklärungsbücher für die Kleinen.

GutenTag2003  21.04.2025, 14:17
@Molly4321
Na und. Meinst du 

Wie kommst Du darauf? Die "Schockierte" ist die FS. Du könntest sie mal nach ihrer Phantasie fragen, die sie hatte.

wenn es beiden gefällt sich da zu erforschen lass sie ist vollkommen natürlich kurz erklären das niemand was macht was der andere nicht möchte und gut ist

Heyy, naja, also wirklich was passiert ist nicht oder? Mit 5 ist man natürlich neugierig was Mädchen anstellt nem Pipimann haben, das ist ganz normal. Wobei, eigentlich müsste er das ja wissen, denn er wird seine Schwester ja schon mal nackt gesehen haben. Oder hatte sie gar nicht die Hose unten und nur er? Da fehlen ein paar Informationen um die Situation besser beurteilen zu können. Aber sexuelle Gedanken hat ein 5-jähriger Junge noch nicht, obwohl die kleinen durchaus in dem Alter schon Erektionen bekommen können, die aber nichts sexuelles bedeuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung