Zimmer und Badezimmer Schlüssel wegnehmen?

2 Antworten

Also ich würde ganz nett und freundlich nachfragen ob jemand den Schlüssel vom Bad gesehen hat, der ist seit gestern weg. Du gehst gleich von einer unfairen Intervention deiner Eltern aus. Ja, das kann sein. Es kann aber auch anders sein. Such also ganz ruhig und unaufgeregt das Gespräch. Ohne Angriff, ohne Vorwurf. Hör dir dann die Erklärung deiner Eltern an und falls es wirklich Absicht war auch ihre Argumente. Dann kannst du in Ruhe nachdenken wie du darauf reagieren willst.

Ich würde als Elternteil verwundert reagieren. Weder als ich Kind war, noch bei meinem Kind war je ein Zimmer abgeschlossen. Finde das innerhalb der Familie schon sehr komisch.

KKsvdk291
Beitragsersteller

Bei uns also Vorallem bei der Seite meiner Mutter ist das eigentlich völlig normal da haben das eigentlich alle immer gemacht aber es war dann immer wenn jemand geklopft hat man dann auch auf gemacht also so haben meine Großeltern das in ihrer Kindheit gemacht meine Mutter mein Onkel und so zwar nicht oft aber aufjeden Fall immer wenn es ums Badezimmer ging