Nachbarschaft musik?

4 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Welche Musikrichtung es ist, ist völlig uninteressant.

Von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr herrscht absolute Nachtruhe. Nicht nur in der Wohnung oder im eigenen Haus, auch in der Öffentlichkeit.

Alles an Geräuschen, welche innerhalb dieser Zeit noch aus deiner Wohnung dringt, ist "Ruhestörung" und kann zu einer Anzeige führen. Gegebenenfalls kann dir die Polizei die Boombox, Partybox, Verstärker und auch Lautsprecher wegnehmen, wenn erforderlich auch mit Gewalt.

Ebenfalls als Ruhestörender Lärm gilt: Das Bollern am Treppengeländer, lautstarke Gespräche, Lachen im Treppenhaus.

Auch außerhalb dieser Zeiten gilt: Jeden unnötigen Krach oder Lärm, mit was auch immer, vermeiden.

Niemand hat das Recht darauf Lärm zu machen und andere Menschen damit zu belästigen.

ItzzMicha
Beitragsersteller

🤓

Davon abgesehen das es keine (noch keine) Partybox 510 gibt ist es nicht in Ordnung laut Musik zu hören. Außer du hast eine Genehmigung, somit kannst du Quasi deine Musik aufdrehen bis zum geht nicht mehr (aber auch da kann in der Genehmigung eine dB Regelung stehen). Sonnst viel Spaß und lasses krachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal um was es geht. Ab 22 Uhr hat so weit Ruhe zu herrschen, das Anwohner nicht gestört werden. Ansonsten Polizei und eventuell Anzeige.

ItzzMicha
Beitragsersteller

Ok boomer xD

nö, ab 22 Uhr hast du deine Nachbarn nicht mehr zu stören und auf Zimmerlautstärke zu gehen. Im Zweifel kannst du mal nett drauf hinweisen, falls ne Feier ansteht, dass es ausnahmsweise mal etwas lauter wird (natürlich nicht bis 4 Uhr nachts)