Schockierende Entwicklung mit meiner [Rechten]ehemaligen besten Freundin, was zun?

30 Antworten

Sorry, aber das ist ja mal sowas von bekloppt...

Manchmal denk ich echt, manchen Leuten wurde ins Hirn geschissen.

Hast du immer noch nicht kapiert, wohin Intoleranz gegenüber anderen Meinungen führt? Deine "Freundin" hat (soweit ich herausgelesen habe) keiner Menschengruppe das Lebensrecht abgesprochen, den Holocaust geleugnet/ für gut befunden oder sonst was. Lerne bitte einmal andere Meinungen zu tolerieren, auch wenn du sie nicht vertrittst.

Was waren das noch für tolle Zeiten, als galt: "Ich verachte deine Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du sie aussprechen darfst"?

Deine "Freundin" muss eigentlich froh sein, dass du dich distanziert hast, denn falsche Freunde muss man schnell loswerden. Eine echte Freundschaft war das jedenfalls nie. Echte Freunde würden nämlich immer hinter einem stehen.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich Menschen von links bis rechts und ich bin froh drum. Dann kann man schön diskutieren und jeder toleriert jeden. Dabei muss ich betonen, dass hierbei ausschließlich die im linken Spektrum Gewalttaten gegenüber nicht abgeneigt sind (z.B. gegen Cops)

Wie kann ein junger Mensch wie du sich nur so ideologisch verhetzen lassen? Deine Einstelling ist das wahre faschistische daran.

Kann es sein, dass du etwas überreagierst? Soo unfassbar rechtes gedankengut habe ich hier nicht raus hören können.. sie hat doch noch nicht eimal gesagt, dass sie afd wählen würde oder so o.O

Und abgesehen davon: wenn sie wirklich so rechts wäre wie du gerade denkst (was sie meiner Auffassung nach garnicht ist), dann wäre es doch auch nicht der richtige schritt, sie auszugrenzen. Wenn alle die rechten ausgrenzen würden, dann würden sich die rechten zusammentun und ihr rechtes Gedankengut nur noch festigen. Neimand würde ihnen zeigen können, wie schön eine offene Welt ist und da kommst du ins spiel: wenn du merkst, dass jemand sehr rechts ist, dann zeig dieser person, dass menschen aus anderen ländern total nett sind und alles.

Die, die am meisten gegen ausländer hetzen, hatten am seltensten kontakt mit ihnen. Sie wissen einfach nicht, dass ausländer auch nur menschen sind🤷 also musst du ihnen sowas beibringen

Bitte rede nochmal mit deiner freundin. Ich denke wirklich, du hast da etwas überreagiert.. und wegen sowas wie der afd soll doch keine jahrelange Freundschaft kaputt gehen😐 dann hätte das böse ja gewonnen...


DJFlashD  29.03.2020, 06:57

An die anderen die hier kommentieren: mit rechts ist schon die extreme form von rechts gemeint. Niemand hier hätte behauptet, dass die cdu schlimm wäre, auch wenn sie rechts ist. Den Definitionsteil haben wir übersprungen - hier gehts um die sache selbst.

1
tobias981  29.03.2020, 06:49

naja. vor etwa 5-6 jahren gab es ja den von merkel verordneten linksruck der cdu. dadurch fand die bürgerliche mitte dort keinen platz mehr. zum regieren reicht das bischen mehrheit natürlich noch dank groko. schau die mal die wahlplakate der cdu von vor 15 jahren an. da denkst du das währen afd plakate.

2
PreusseDerEhre  29.03.2020, 06:57
@tobias981

Ist trotzdem eher nach rechts geschwankt. Damals wurde auch nicht jeder Rechter als nazi und Teufel in person bezeichnet, da wurde noch zwischen echten Rechtsradikalen neos und normale rechten Patrioten unterschieden.

Heutzutage ist es ja schon das schlimmste auf der welt, als Europäer rechts zu sein.

1
burpie  29.03.2020, 06:57
@tobias981

Heute will jede Partei, die der Mitte sein. Da, wie Du richtig schreibst, Merkel alles auf Links gezogen hat, ist die Mitte nun automatisch rechts. Also drängelt sich alles links und völlig kopf- und planlos.

3
tobias981  29.03.2020, 07:06
@PreusseDerEhre

hehe, ist ja heute schon schlimm, wenn man nur einen einzigen pass hat. hatte neulich einen neuen beantragt. die dame hat sich total gefreut, als ich ihr sagte, dass ich nur eine staatsangehörigkeit habe.

1
PreusseDerEhre  29.03.2020, 06:48

Rechts = Patriot.

Rechts sein hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun!

Rechtsextremismus = Ausländerfeindlich

Das ist ein Unterschied.

Die meisten Ausländer sind selber rechts, das bedeutet nur das du Stolz auf deine Herkunft bist.

Die meisten meiner Freunde sind Ausländer und da sind alle Stolz auf ihre Herkunft, ich bin Deutsch und auch stolz auf meine Herkunft habe aber nichts gegen Ausländer.

Ihr verwechselt alle Rechte mit Nazis.

Das wäre so als wenn man sagt : alle linken sind solche kommunisten wie Stalin oder Mao.

5
SebastianC  29.03.2020, 07:02
@PreusseDerEhre

Was für einen Bullshit muss ich hier bitte lesen? "Rechts = Patriot" - Was ein Schwachsinn! Ich erinnere gerne an Erhard Eppler...bekannt als "linker Patriot". Patriotismus kann man nicht mit politischer Sichtweisen zusammensetzen. Und wenn du denkst, dass die meisten Menschen mit Migrationshintergrund "rechts" sind, dann liegst du ebenso falsch. Anschaulich wird das bspw. in den USA (da aktuell). Arabischstämmige Menschen stimmen mit überwältigender Mehrheit für den linken US-Senator Bernie Sanders als demokratischen Nominierten.

1
PreusseDerEhre  29.03.2020, 07:06
@SebastianC

Kannst ja mal auf die Straßen gehen und die Ausländer fragen ob sie stolz auf ihre Herkunft sind, ich verspreche dir, da wird nicht einer "nein" sagen.

Für die meisten davon sind ihre Wurzeln heilig. Ich bin mit sehr vielen Ausländern befreundet und ich kenne auch sehr sehr viele und die sind alle stolz darauf auf das was sie sind! Und das ist auch gut so.

3
Thatguy77  09.04.2020, 09:27
@PreusseDerEhre

Das ist bullshit rechte nationalisten tarnen sich nur als Patrioten.

Und warum hast du einen monarchistischen Massenmörder als Profilbild

0
NiemalsRechts 
Beitragsersteller
 29.03.2020, 06:47

Ich werde mit ihr nie wieder reden oder Kontakt haben. Komme was wolle.

Keinen Millimeter nach Rechts.

Hier geht es aber um die Attacken der Eltern!

3
DJFlashD  29.03.2020, 06:55
@NiemalsRechts

Die Eltern sind doch egal, mir gehts hier viel mehr um eine jahrelange freundschaft die zerbricht..

Du bist gerade so festgefahren, sie könnte sich mit versteckter kamera filmen wie sie bei der wahl ein kreuz bei den linken machen würde und du würdest immernoch nicht mit ihr reden. Rede mit ihr und ich bin mir sicher, dass es sich aufklären wird!

Wie gesagt - durch bloße ausgrenzung wirst du keinen rechten von deinem standpunkt überzeugen können - im Gegenteil. Also wenn du wirklich was gegen die rechten machen willst - rede mit ihnen! Und fang bei deiner Freundin an, bitte!😐

6
Tanzistleben  29.03.2020, 08:04
@NiemalsRechts

Nach dieser Antwort bist du entweder ein Troll oder völlig verblendet und intolerant. Da tut es mir schon leid, mir Mühe mit der Antwort gegeben zu haben. Wer hat dich denn dieser Gehirnwäsche unterzogen? Den Psychiater brauchst eher du, um wieder auf dem Erdboden anzukommen. Unglaublich!

7

Du bist mir eine sehr sehr unsympatische Linke. Bitte hör auf die Welt nut in schwarz und Weiß zu sehen. Deine Freundin ist weder rechtsextrem noch hat sie rechtes Gedankengut. Sie wirkt politikuninteressiert aber definitiv nicht wie ein Nazi. Du dramatisierst das alles echt krass und ich finds auch sehr mies,dass du euren freunden erzählt hast, dass sie rechts ist. Das stimmt nicht und du machst ihr unnötig das Leben schwer. Versuche Menschen zu tolerieren und suche nach der Ursache bei den Menschen warum sie z.B. für die Afd sind.

LG einer Linken

Bleib ruhig und überlege: Was wäre das Schlimmste, was ihre Eltern dir antun könnten?

  • dich jagen, fangen und verhauen?
  • schlecht über dich reden
  • ?

Wovor genau hast du Angst?

Deine Wahrheit ist nicht ihre Wahrheit. Es steht Aussage gegen Aussage und Meinung gegen Meinung... Eltern halten in der Regel immer zu ihren Kindern.

Finde dich damit ab, dass du dir Deine ehemalige BF und deren Eltern durch deine 180 Grad-Wendung vor den Kopf gestoßen hast. Übernimm dafür die Verantwortung: "Ja, ich habe möglicherweise überreagiert, etwas mißverstanden und meiner BF Rechtsradikalismus unterstellt. Eigentlich habe nicht wirklich Ahnung von Politik... aber ich verabscheue Rassismus."

"Dann habe ich noch ein paar mal nachgehakt und dann sagte sie wirklich. Sie findet das manchmal mit der AfD übertrieben wird aber sie ''versteht'' schon was ich meine...( Genau, ''verstehen'')

Ich war schockiert und sofort habe ich gespürt, wie eine Welt in mir zusammengebrochen ist... Ich bin erstmal aufs Klo gegangen und habe unglaublich geheult vor enttäuschung und verzweiflung, ich bin auch etwas panisch geworden durch diesen Schock... Mir wurde übel..."

Findest Du nicht, dass Du ein wenig melodramatisch bist? lol