Schnuppertag + Vorstellungsgespräch gleichzeitig, wie soll ich die Fragen stellen?
Ich muss bald bei einem neuen Arbeitgeber schnuppern gehen. Das Gespräch findet dann am selben Tag statt. Also am Morgen werde ich schnuppern und am Nachmittag das Gespräch. Normalerweise kenne ich es so, dass zuerst das Gespräch stattfindet und dann ein Termin abgemacht wird zum schnuppern…
Nun meine Frage, es werden bestimmt Fragen auftauchen meinerseits, aber wie soll ich diese stellen? Also am Morgen beim Schnuppern um mein Interesse zu wecken und dann am Nachmittag wieder? Soll ich meine Fragen morgens und nachmittags stellen?? Wie soll ich das ganze aufbauen?
2 Antworten
Das ist so, damit du dann auch gleich sagen kannst ob es dir gefällt und ob du da rein passt.
Du kannst sagen, dass dir der Mitarbeiter schon einige Fragen beantworten konnte. Natürlich muss das auch stimmen, also stelle beim Schnuppern auch fragen.
Da fragst du dann die üblichen Fragen. Wie gross der Betrieb ist, ob es noch andere Standorte gibt etc.
Könnte man aber es kommt auch gut, wenn man danach fragt.
Du kannst durchaus beim "Schnuppern" schon themen- bzw. sachbezogene Fragen stellen :)
Sowas entnimmt man der Internetseite, falls es eine gibt. Falls nein kann man sowas natürlich fragen.