Komische Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Wenn du dort arbeiten willst, ist es klar, dass du dort hin musst. Du hast dir denn Standort ausgesucht. Und warum sollten sie Witze dieser Art machen?

Zakii167
Beitragsersteller

Dies dauert in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten

Therapeutic  28.05.2024, 11:56
@Zakii167

Es ist trotzdem nicht immer und überall so. Außerdem musst du ja nicht die einzige Person sein, die kommt. Mein Gespräch ging damals knapp unter 10 Minuten.

Bloß weil du irgendwo weit weg lebst, muss eine Behörde nicht unnötig viel Zeit aufwenden, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Zumal es nicht um die Leitung der Behörde geht, sondern um eine popelige Lehrstelle.

Ich frage mich eher, ob du es mit der Bewerbung ernst gemeint hast bei der großen Distanz

Zakii167
Beitragsersteller

Ich habe diese Entscheidung sehr spät getroffen, und in diesem Jahr waren bereits alle Stellen in München vergeben😔😔

Apache206  28.05.2024, 11:54
@Zakii167

Also hinfahren musst du dahin so oder so. Der potenziell zukünftige Arbeitgeber will ja schließlich deine Bereitschaft testen, dass du die Stelle auch wirklich haben möchtest. Man wird dich selbstverständlich auch bezüglich der großen Distanz fragen. Wenn du darauf keine plausible Antwort hast und keine Wohnung dort hast, dann wird es zu 100 % eine Absage geben. Somit hast du Lebenszeit in Form der Fahrzeit verschwendet und bleibst auf den Fahrkosten sitzen.

Zakii167
Beitragsersteller
@Apache206

Danke, deine Meinung ist sehr realistisch