Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest im Gespräch fragen, wann du mit einer Rückmeldung rechnen darfst. Wenn sie dringend suchen, kann es durchaus sein, dass sie sich sehr kurzfristig entscheiden, wenn sie noch zahlreiche andere Bewerbergespräche geplant haben, kann es auch deutlich länger dauern.

Das muss nicht automatisch der Fall sein. Wenn eine andere BewerberIn abgesprungen ist und an diesem bewerbungstag ein Termin frei war hast du den sofort bekommen. Fast wie beim facharzt. Sofort eine rückantwort bekommst du aber nur wenn du anhand deiner Bewerbung überhaupt nicht in Frage kommst. Ansonsten sammelt der Arbeitgeber mal sucht sich natürlich diejenigen aus wo er das Gefühl hat da kommt am meisten bei rum

Vielleicht wird dir dann auch die Frage gestellt ob du mit einverstanden bist die Unterlagen noch bei diesem Arbeitgeber zu lassen. Denn wenn ihm noch Auszubildende abspringen dann kannst du gegebenenfalls kurzfristig nachrücken

Wenn die Ausbildung im September starten soll kann es jetzt durchaus schnell gehen.

Leider ist es aber auch so das es häufig gar keine Rückmeldung gibt. Viele halten Absagen nicht für nötig wenn sie sich für jemanden anderen entschieden haben.

Wohl eher nicht, da sie sicherlich einige Bewerber haben und diese erst einmal in Ruhe durchgehen müssen. Kann also eine Woche gehen.

Kam man nie sagen. Ich hake nach ein paar Tagen immer nach ob noch was fehlt, Infos etc.