Schnittmenge Stochastik?

GuteAntwort2021  13.09.2023, 18:54

Welche Aufgabe?

cwestm
Beitragsersteller

nummer 5

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei zwei münzen gibt es keine schnittmenge, weil es keine abhängigkeit gibt.

somit ist die schnittmenge die leere menge.

du zeichnest einen großen kreis, in diesem kreis sind zwei kleinere kreise nebeneinander und berühren sich nicht.

der eine kreis ist A der andere ist B

cwestm
Beitragsersteller

Ok und was bedeuten dann die Zeichen u und n?

katzimausi123  13.09.2023, 19:05
@cwestm

du meinst wohl ein u nach oben offen und ein u nach unten offen? nach oben offen: Vereinigung, nach unten offen: Schnittmenge.

cwestm
Beitragsersteller
@katzimausi123

die Vereinigung ist sind dann beide Ereignisse und die Schnittmenge die leere Menge oder wie?