Schnellspanner geht nicht auf?

4 Antworten

Einige Tropfen entrostendes Kriechöl auf die Gelenke und ein paar Stunden einwirken lassen. Wenn's dann nicht von Hand geht, dann ein passendes Rohr als Verlängerung aufsetzen und vorsichtig versuchen, den Hebel zu lösen. Geht's immer noch nicht, die Teile mit dem Föhn erhitzen und nochmals vrsuchen.

ReggaetonLento
Beitragsersteller

Danke 👍 kann es auch sein, das da was verbogen ist, weil der Vorgänger meinte er sei gestürzt. Jedenfalls lässt das Rad sich drehen.

Tipps zum Öl wurden ja schon genannt. Wäre auch das Erste was ich gemacht hätte.

Im Zweifelsfall würde ich den Schnellspanner vorsichtig aufflexen.

Muss dann natürlich ein neuer her. Allerdings kosten die 0815-Dinger ja nur ein paar Euro.

ReggaetonLento
Beitragsersteller

Danke, ich habe etwas WD 40 drauf gesprüht, versuche es nacher, ansonsten muss ich gucken. Nicht das der durch den Sturz vom Vorbesitzer hinüber ist. Aber den aufflexxen müsste gehen, oder? Würde da aber wegen zu wenig Erfahrung mit der Flexmaschine einfach das Rad in die Werkstatt bringen. VG

Der muss aufgehen :D

WD-40 über Nacht einsprühen oder alle 6 bis 12 Stunden einsprühen und nach 2-3 Tagen mit Rohr aufhebeln oder mit Hammer aufkloppen

Du könntest auch noch versuchen die Hutmutter auf der Gegenseite runter zu dreehn. Sollte mit einer Rohrzange einen Versuch wert sein. Kennst du dich mit Schrauben/Muttern aus? Rechts und Links bei der Drehrichtung beachten.