schnelles internet aber trotzdem langsam?

flauski  04.12.2021, 18:18

Sind denn Speedtest und Probleme vom gleichen Gerät?

flauski  04.12.2021, 18:21

Epic Games gibt die Downloadgeschwindigkeit in Byte/s an, hast Du das umgerechnet oder wie hast Du das abgelesen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

stand da neben dem download

2 Antworten

8Bit sind 1Byte.

Wenn Du bei Epic Games 10MegaByte/s Downloadbandbreite hast, hat Dein Anschluss zumindest fast die volle Geschwindigkeit. Aber dieses Wochenende sind die Maßnahmen in allen Bundesländern in Sachen Corona wieder stark angezogen worden, was heißt, dass wahrscheinlich auch das Internet wieder vermehrt genutzt wird. Und am Ende hat ein Download nie mehr Bandbreite, als der Server zur Verfügung stellt.

Daher wirst Du damit einfach leben müssen, an Deinem Anschluss scheint es nicht zu liegen.

verreisterNutzer  04.12.2021, 18:41

ist schon laenger so aber normalerweise kann ich in discord anruf direkt reingehen jetzt dauert es immer

flauski  04.12.2021, 18:43
@verreisterNutzer

Gleiche Erklärung, es ist kalt draußen, die Leute sind wieder mehr drin, nutzen das Internet mehr und tada die Server sind ausgelastet und geben Dir damit weniger Bandbreite.

Im Moment ist absolute Internetrushhour! Das muss Dir einfach bewusst sein.

verreisterNutzer  04.12.2021, 18:44
@flauski

das ist schon laenger so dachte das ist wegen einem programm oder so und hab meinen pc zurueckgesetzt aber ist nur noch schlimmer

flauski  04.12.2021, 18:46
@verreisterNutzer

Bruder Dein Anschluss hat die volle Bandbreite. 10MegaByte/s bei Epic und fast 90Mbit/s im Speedtest. Das "Problem" ist nicht auf Deinem Rechner, das ist nicht einmal bei Dir zuhause.

Kann an deren Server liegen oder du hast eine Downloadbegrenzung drin
Trotzdem ist es besser lan kabel zu verwenden wegen packetloss

verreisterNutzer  04.12.2021, 18:20

wie gucke ich ob ich eine downloadbegrenzung habe?

Rekutor22  04.12.2021, 18:22
@verreisterNutzer

Wirst doch wohl selber wissen ob du eine reingemacht hast oder nicht.
Außerdem kann ich dir nicht sagen wo das ist weil ich nicht mal weiß von wo du grade etwas downloadest.

Rekutor22  04.12.2021, 18:25
@verreisterNutzer

Du hast sogar ein Bild eingeblendet wo du was downloadest wo auch der Download zu sehen ist...

flauski  04.12.2021, 18:28
@verreisterNutzer

Du hast in Deinem Speedtest und in Deinem Download bei Epic fast die volle Bandbreite, wo sollte da eine Downloadbegrenzung sein?

Rekutor22  04.12.2021, 18:31
@flauski

Auf FIveM bezogen kann er eine Downloadbegrenzung drin haben

flauski  04.12.2021, 18:32
@verreisterNutzer

Du schreibst, dass bei Epic 10Mb/s steht, richtig? Was 10MegaByte/s sind und das rechnet sich um in Bit zu 80Mbit/s und das ist fast identisch zu Deinem Speedtest.

Rekutor22  04.12.2021, 18:32
@verreisterNutzer

Nein bei Epic ist alles normal da 8mbit umgerechnet 1 Mb sind.
Also Rechne deine Downloadrate durch 8 und dann hast du deine Antwort. Meine Aussage war auf FiveM bezogen denn bei Epic ist alles normal

flauski  04.12.2021, 18:33
@Rekutor22

Und das soll technisch wie umgesetzt und von allein entstanden sein?

Rekutor22  04.12.2021, 18:35
@flauski

Habe doch nie behauptet dass es von alleine entstanden ist?
Außerdem warum sollte es technisch nicht möglich sein, auch Steam oder Origin haben Downloadbegrenzungen. Kenne FIveM zwar nicht aber theoretisch kann es ja auch da sein.

flauski  04.12.2021, 18:36
@Rekutor22

Das müsste der Fragende aber selber eingerichtet haben.

Rekutor22  04.12.2021, 18:36
@flauski

Lies dir durch was ich geschrieben habe da hab ich das auch gesagt