Geringer Downloadgeschwindigkeit auf pc als auf ps4?

3 Antworten

Das kommt darauf an 1. wo die Ps4 positioniert ist (wie weit vom router entfernt) und ist etwas dazwischen zwischen pc und router oder ps4 und router was die übertragung blockieren könnte 2. sind diese mit Netzwerkkabel verbunden oder auch nicht und wenn ja mit welchen netzwerkkabeln 3. ... . Da kann es sehr viele Gründe haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

OpaBohne  08.12.2021, 12:04

Am besten sucht man den Fehler erstmal bei der Hardware und dann bei der Software.

Kommt drauf an: WLAN oder Lan

DNS Server etc.

Die Launcher haben eigene Server und die können bei hohen Zugriffraten auch Mal schnell anschmieren von der Geschwindigkeit.

Die Geräte haben unterschiedliche WLAN-Klassen. Je teurer, desto besser. Mit meinem teuren Surface habe ich einen Download von 100 %, mit meinem Medion nur 60% des gelieferten Downloads.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung