Schnelles Herzklopfen oder nur Atmung? (Meerschweinchen)

3 Antworten

das herz eines kleintieres klopft immer schnell, da es einen höheren umsatz hat. meerschweinchen können nicht pupsen. wenn sie blähungen bekommen sind diese extrem schmerzhaft für die schweinchen und können auch mit dem tode enden. meerschweinchen sind zudem keine kuscheltiere, sie mögen es überhaupt nicht hochgehoben zu werden und bekommen dadurch sehr großen stress. ich empfehle dir dich besser über die tiere zu informieren, die zu dir hältst. im sinne der schweinchen.

Mogly38
Beitragsersteller

Hallo und danke für deine Antwort ;) Alles klar ;) Wer hat den bitte gesagt das ich sie hochhebe ?? gehe nur zuihnen um sie zu füttern !! mfg

Nussbecher  09.02.2012, 16:32
@Mogly38

niemand hat das gesagt, es war nur eine zusatzinfo, weil ich hier öfter lese, dass sich leute "beschweren", dass die schweinchen dann entweder unruhig werden oder in schockstarre verfallen. wenn du nur fütterst werden sie evtl. einfach nur scheu sein.

Mogly38
Beitragsersteller
@Nussbecher

Achso ok, danke ;) Ja das stört mich sehr. kann man sie irgentwie zahm bekommen? denn kaum komm ich ins zimmmer rennen sie wie verrückt in ihr haus mfg

Nussbecher  09.02.2012, 17:39
@Mogly38

es kommt auf den schweinchencharakter an. man kann versuchen ihr vertrauehn über petersilie und endivie zu bekommen, da fliegen die meisten drauf und würden viel dafür tun. aber es gibt auch charaktere, die man nie ganz zahm bekommt. eine dame aus meiner gruppe ist inzwischen so dreist, dass sie mir bei der fütterung am ärmel hängt. g wichtig ist es langsame und ruhige bewegungen zu machen, evtl. auch mit ruhiger stimme zu sprechen.

Mogly38
Beitragsersteller
@Nussbecher

Petersilie? Mögen die wirklich petersilie?? ö.ö

Lilli377  10.02.2012, 15:22
@Mogly38

ja und wie :-) Die Eine meiner beiden Zicken, die letztes Jahr operiert werden musste, bekam dann wegen der nötigen Gewichtszunahme u.a. mehr Petersilie. Die war dann reine doll danach. Die andere Zicke hat die Petersilie nicht so gut gefressen. Dafür ist sie zahmer als die Andere. Bei ihr ist es sogar so, dass sie mir durchs Gesicht leckt, wenn ich sie auf dem Arm habe nach dem Gesundheitscheck und wenn sie Medizin bekommt. Also, da gibt es schon unterschiedliche Charaktere :-)

Das ist bei ihnen glaube ich so.Weil sie am liebsten flüchten würden.(Fluchttiere)

Mogly38
Beitragsersteller

Achso ok danke :)

vill mal einen tierartzt um rat fragen ??

Mogly38
Beitragsersteller

Ja das hatte ich schon vor.. Aber dachte wenns nichts schlimmes ist brauch ichs ja nicht. Darum frag ich zuerst mal hier mfg