wieso pocht mein hamster sein herz sehr schnell?

5 Antworten

nein. das ist völlig normal. jedes lebewesen hat einen anderen herzschlag. in der regel ist es bei säugetieren so...je kleiner desto schneller.

Wenn es jetzt schneller pocht als sonst, liegt es vielleicht an der Hitze. Felltiere können an fast keiner Stelle Schweiß absondern (Hunde z.B. nur über die Zunge, deshalb hängt die auch so oft raus und sabbert) und so einen kleinen Organismus streßt das natürlich viel mehr als sonst. Mache Dir keine Sorgen, aber stelle den Käfig so kühl wie möglich, evt. ein nasses Handtuch (nicht tropfend) über den Käfig legen und IMMER frisches Wasser geben und Nassfutter (Gemüse etc...)

Dieses kleine Tierchen hat eine viel höhere Herzfrequenz als wir Menschen. Und wenn er sich dann auch noch aufregt, wird das nochmal höher. Streß kann bei Kleintieren auch schnell zum Tod führen - Herzschlag.

Hast du in dem Arm genommen? Wenn ja ist das ganz normal am Anfang weil er etwas Angst hat.

das herz eines hamsters schlägt im normalzustand schon 300-400 mal in der minute