Schneller werden durch beinverlängerung?

6 Antworten

Du willst deine Beine operativ verlägern? Das heißt du musst über Jahre mit dem Leistungssport aussetzten, unglaubliche Schmerzen aushalten und wirst Zeit deines Lebens Probleme haben

Bedir124
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich bin dafür bereit glauben sie es mir.

DerBayer80  24.10.2021, 13:28
@Bedir124

Du wirst danach keinen leistungssport mehr machen können. Zudem müsstest du nach der Zeit wieder einem Trainingsstand von 0 beginnen.

Kein normal denkender Arzt würde diese Geschichte ohne medizinische Indikation durchführen

Bedir124
Beitragsersteller
@DerBayer80

WARUM behauptet jeder etwas was nicht stimmt?

Kann ich mit dem verlängerten Bein wieder Sport treiben?

Sobald der neugebildete Knochen vollständig durchbaut ist, können ohne Bedenken sportliche Tätigkeiten ausgeübt werden.

das ist der Zitat von einer klinischen Webseite oder wie man das nennt.

Burritone  24.10.2021, 13:37
@Bedir124

Dir ist schon klar,das die Neubildung mind. 5 Monate dauert ?Und danach kannst fu garantiert nicht direkt lossprinten.

DerBayer80  24.10.2021, 13:37
@Bedir124

Bis der Knochen da ist, dauert es Jahre. Ein Knochen wächst nicht in einem Jahr um die Länge. Pro Jahr sind nur wenige cm möglich. Bus das ganze so stabil ist, wirst du nichts mehr machen können, da du für eine Leistungssportler dann schlicht zu alt bist und einen zu großen Trainingsrückstand hast

DerBayer80  24.10.2021, 13:38
@Burritone

Das dauert noch viel länger. Der Knochen wächst keinen 10cm in 5 Monaten

Bedir124
Beitragsersteller
@Burritone

Ja und? was hat das damit zutun? Ich habe Zeit.

Bedir124
Beitragsersteller
@DerBayer80

Der Knochen wird pro tag um 1mm verlängert also von 150 also 1mm·10(Tag)=1cm , 1cm· 15(·10)= 15cm in 150 tagen PLUS die mehreren Monaten für die Vollbelastung also nehmen wir mal an 6 Monate ( 6·31=186) 150+186=336 Tage also ca. 1 Jahr. Und mir ist der Rückstand $C|-|eiß egal da der Körper eine Funktion namens Memoryeffekt oder sowas hat dass falls man verlernte dinge/Aktivitäten etc. nochmal ausübt ,dass der Körper viel schneller dazu lernt als vorher und ich habe außerdem genug Zeit.

Burritone  24.10.2021, 14:17
@Bedir124

Nach einem Jahr kannst du froh sein,wenn du dann wieder normal gehen kannst.An Sport brauchste da noch gar nicht zu denken.Dann steht erstmal Physio an.Und im Bereich der Verlängerung bilden sich die Muskeln nur sehr,sehr langsam

DearLord9866  17.10.2022, 02:05
@Bedir124

Also ich sag mal ist deine Entscheidung und kostet ja auch einiges sodass du es wahrscheinlich immer noch nicht gemacht haben wirst wenn dus noch willst. An sich wirst du ja wahrscheinlich sowohl unterschenkel als auch Oberschenkel verlängern lassen wenn du ganze 15cm verlängern wirst kannst die 150 Tage dann ja ca. halbieren. Dannach muss der Knochen natürlich wirklich komplett heilen. Prinzipiell sagt man, dass wenn das Vergältnis zwischen Oberschenkel und Unterschenkellänge beim Sprinten/Rennen zählt besser der Unterschenkel länger sein sollte. Sobald du wieder auf dem selben Trainingsstand bist, solltest du mehr Potential haben was geschwindigkeit angeht, da ansich ein Verhältnis von langen Beinen zu kurzem Oberkörper beim Sprinten prinzipiell vorteilhafter ist. Aber ansich verändert sich da viel zum beispiel kommen kleinere Sprinter normalerweise schneller aus den Blöcken. Größere haben die höchstgeschwindigkeit dann aber länger und Usain Bolt ist nunmal der schnellste Sprinter allerzeiten(Er hat ja auch sehr lange Beine). An sich denke ich muss die Komposition stimmen. Wenn du jetzt übertrieben lange Oberschenkel hast, oder Unterschenkel wird das vielleicht sogar negativ sein. Du solltest dir im vorhinein bewusst werden wie lang die Unterschenkel und wie lang die Oberschenkel. Ist schwierig da eine genaue Antwort drauf zu geben, qber guck dass das Verhältnis am Ende normal ist und tendenziell die Unterschenkel einen Tick länger. Hatte gerade gar keinen Bock auf Rechtschreibung sorry ;)

DearLord9866  17.10.2022, 02:27
@DearLord9866

Allerdings muss man auch schauen wie das Verhältnis zur Armlänge ist. Das Verhältniszur Fußlänge. Sehnen und Muskeln könnten mit der Zeit angepasst werden, durch Training Mobilität co. Fußgröße jedoch nicht. Wenn du an sich große Füße hast gibt es dir mehr Spielraum. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob 15cm noch förderlich sein können. Ich denke es kommt suf die Länge an und dann auch nur in Bezug auf die Individuellen Gegebenheiten. Außerdem wirst du nur durch Training schneller. Du erhöst "nur" unter Umständen mit viel Aufwand dein Potetial.

Das ist Quatsch mit Soße. Trainier lieber aber es kommt eben auch sehr auf die Genetik an.

Bedir124
Beitragsersteller

Vielen dank

Du wirst in Deutschland keine Arzt finden, der diese Operation nur aufgrund eines Sportwunsches ausführt. Von daher ist das eh obsolet.

Bedir124
Beitragsersteller

Ja lieber Arzt, wie sie es gesagt haben ,nicht in Deutschland und außerdem meinte ich DASS ICH ES VORHER SCHON MACHEN WOLLTE UND NICHT WEGEN DEM SPRINTEN. :)

Wie kommst du denn auf diese Schnapsidee? Selbst wenn du einen Arzt finden würdest, der dieses dämliche Vorhaben durchführt, müsstest du ja jahrelange Behandlungen durchstehen, in der Zeit kannst du nicht trainieren. Danach sind zwar deine Stelzen länger, aber die Muskeln verkümmert. Zudem sind die Gelenke nicht für die veränderten Hebelkräfte ausgelegt. Mit dem Leistungssport ist es dann für alle Zeit vorbei.

Bedir124
Beitragsersteller

Wer behauptet denn dass ich das erstmal nicht langsam angehe ?? Warum antwortet außerdem jeder über diese scheiß verlängerung und nichz über die wichtige These? Da merkt man das leute Probleme haben über die wichtige these zu reden und ich werde außerdem nach der vollständigen Vollbelastung weiterhin sport machen.🤦🏻‍♂️

holgerholger  24.10.2021, 14:04
@Bedir124

Du hast nur das rausgelesen, was du rauslesen wolltest. Aber nochmal in verständlich: ja, mit 15 cm längeren Beinen könntest du schneller laufen. WENN denn die Muskeln und Gelenke garan angepasst wären.

Mit einer operativen Verlängerung der Beine störst du das Gleichgewicht der Kräfte aber derart massiv, daß du auch nach jahrelangem Heilungsprozess nicht wieder die vorherige Schnelligkeit erreichst.

Oder hast du einen Arzt, der nicht nur Beinlänge nach Wunsch anbietet, sondern auch knie- Hüft und Fußgelenke in XXL anbietet? Zudem Sehnen, die an die völlig veršnderten Hebelktäftr angepasst sind?