Welche Vorteile haben lange Beine (bei Jungen) beim Sport?

6 Antworten

Beim sprinten hast du wohl Vorteile! ;) Allerdings muss fürs sprinten auch Sprungkraft da sein, damit du schlagartig vom Fleck kommst.

Beim sprinten bist du da auf jeden Fall im Vorteil. Beim Tackeling eher nicht.

Je länger die Beine desto weiter der Schritt. Also kann ich hier nur Vorteile erkennen ;)

Sprints, explosive Bewegung trainierst du und hat mit den Muskeln und nicht mit der länge der Beine zu tun.

Nun im football sehe ich keinen effektivem vorteil.
Allerdings kenne ich mich da auch nicht so aus.
Was ich weiss
Im mitteldistanzrennen hast du vorteile auch beim rudern ists sinnvoll

Ein entscheidender Vorteil, ganz unabhängig von welchem Sport, ist, dass du normalerweise schneller Sprinten kannst.