Schneller werden?

1 Antwort

Schnelllaufen = Sprint >>> die Bewgungsgeschwindigkeit der Arme steuert deine Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur beim Sprint. Im Fussball sind Kurzsprints mit und ohne Ball bis zu 50-60 m wichtig, also in kürzester Zeit die max. Geschwindigkeit zu erreichen wäre dein Trainingsziel.

Wähle also Kraftübungen aus, die deine Gesäß- und Obeschenkelmuskeln, primär die Beinstrecker, kräftigen. Schlussdreisprung, überspringen von Hürden unterschiedlicher Höhe, Kniebeugen mit Zusatzgewicht, Kreuzheben mit Langhantel, mehrfache Kurzsprints aus dem Stand und aus dem Lauf heraus. Lass dir einen Trainingsplan schreiben.

eligella343
Beitragsersteller

Danke