Schneller Muskelaufbau ohne Massephase?

4 Antworten

Hallo!

Sollte ich mit der Creatineinnahme aufhören?

Unbedingt. Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Ich habe nie Creatin genommen und würde das auch nie tun, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich würde einfach mit den Kalorien so spielen bis ich mein optimum an Gewichtszunahme gefunden habe, ich würde sagen 200g bis 500g in eher Woche. Davon würde ich den kalorienbedarf aus 1,2g bis 1,5g Eiweiß auf Körper kg, ca. 20℅ fett und den Rest Kohlenhydrate decken. Also so mache ich es und komme gut vorran

1. Mehr als 100g Eiweiß ist sowieso unnötig.

2. Creatin.. halte ich nicht so viel von. Muss jeder selbst entscheiden.

3. Musst überlegen - je größer dein Kalorienüberschuss desto mehr Fett setzt du auf Dauer an. Ein kleinerer Überschuss minimiert das Ansetzen von Fett, so 300kcal - 500kcal sind in Ordnung

Viel Erfolg

Steamax
Beitragsersteller

aber leidet der Muskelaufbau darunter?

123Username456  06.07.2017, 19:28
@Steamax

Gut, was heißt "leidet".. geht halt dann nur nicht so schnell wie mit einem größeren Überschuss. Eine Diät zum Definieren musst du so oder so irgendwann machen. Musst selber entscheiden =)

Creatin alles schön und gut Aber bringt dir nix außer Wasser und Kraft. Iss ordentlich protein 2g pro kg supplementiere bcaas (muskelschutz) plus carbs aber alles sauber und keinen Schrott!! Gemüse nicht vergessen! Trainings Intensität steigern  sätze und wdh plus cardio. Saubere Ausführung!!  musst ja keine Massen bewegen aber trotzdem as much as possible ;)

Hypertrophy und wackelpudding Verlust in einem :)