Kalorien Überschuss, aber nehme trotzdem nur bedingt zu?

Urugyia98  21.05.2022, 15:19

Wie ist denn dein jetziges Gewicht und wie lange machst du das schon

Danielmagananas
Beitragsersteller

Mache das ca 2 bis 3 monate und wiege 73 oftmals unterschiedlich

2 Antworten

Also erstens nimmt man nicht so schnell zu, nichtmal wenn man frisst.

Zweitens ist es überhaupt nicht erstrebenswert, soviel zuzunehmen. Wenn du einfach maßlos reinfrisst, wird mehr als die Hälfte Fett sein.

Drittens musst du jeden Tag auf deine Kalorien kommen. Es nützt nix, wenn du vier Tage gut isst und dann drei Tage schlecht. Du musst jeden Tag dein Zeug essen.

Kann verschiedene Ursachen haben. Eventuell hast du ein sehr schnellen Stoffwechsel oder eine Schilddrüsenüberfunktion muss aber nicht sein.

Achte darauf dich auch Nährstoff und Viraminreich zu ernähren. Auf keinen Fall nur mit Fastfood und Zuckerhaltigen Sachen zunehmen so nimmst du nur unnötiges Fett zu. Zunehmen kann mehrere Monate bis Jahre in Anspruch nehmen.

Isst du denn jeden Tag konstant 3500-4000 kcal oder legst du auch des öfteren Tage ein wo du weniger isst, dies kann auch eine Ursache sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung