Simson s51 läuft mit 50ccm ori schneller als 60?

2 Antworten

Weil man hat ja maximal 5 kmh toleranz

Ich weiß nicht, auf welcher Internetseite du das gelesen hast, aber das Oberlandesgericht Karlsruhe hält 20% Toleranz bei unverändertem Fahrzeug für zulässig.

Arksor
Fragesteller

ok? trotzdem ists schneller als 60

also doch eigentlich illegal!?

migebuff  28.10.2023, 21:36
@Arksor
das Oberlandesgericht Karlsruhe hält 20% Toleranz bei unverändertem Fahrzeug für zulässig.

60 kmh/h + 20% = 72 km/h.

Das Urteil ist natürlich keine allgemeingültige Entscheidung, hat aber eine gewisse Signalwirkung.

Ich würde mal sagen, dass du bestimmt bei einer Prüfung einen Mängelbescheid erhalten würdest, und wahrscheinlich eine Strafe zahlen müsstest.. 60 mit einem 50er fällt auch schon recht schnell auf… Pass also auf ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Arksor
Fragesteller

aber warum?

50ccm ist ja original und so eingetragen

migebuff  28.10.2023, 21:29
60 mit einem 50er fällt auch schon recht schnell auf

Wo liegt da deiner Meinung nach das Problem?