Darf ich mit dem M Führerschein eine Simson s51 fahren?

4 Antworten

Darf ich mit dem M Führerschein eine Simson s51 fahren?

Ja, darfst Du leider.

Woher ich das weiß:Recherche

JackDerKeck5  23.05.2020, 15:33

Also Mit meinen M (Mofa 25kmh) Führerschein kann sich eine Simson fahren ?

Ja, für DDR Fahrzeuge gibt es eine Ausnahmegenehmigung.

...Dein sog. "M-Führerschein 25km/h" ist KEIN Führerschein, sondern eine Mofa Prüfbescheinigung. Mit der darfst Du die Simme selbstverständlich NICHT fahren.

Einen Führerschein Klasse M gibt es nicht mehr, der heißt schon seit Jahren AM...

Huuttrert
Fragesteller

Ob Führerschein oder prüfbescheinigung ist doch mir egal und wenn auf der BESCHEINIGUNG steht, dass es klasse M ist DANN IST DAS AUCH SO! Und mach nicht auf Besserwisser

Eine Simson, ein Qualitätsprodukt aus alter DDR-Produktion , sehr gut. Gegen eine Simson, hat der goldene Westen die lange Wessi-Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung