Schneller einschlafen, besseren Schlafrhythmus bekommen?

3 Antworten

Leg Dir feste Rituale zu.

Treibst Du Sport? Das wäre nämlich sehr gut, denn wenn der Körper müde ist, fällt das einschlafen deutlich leichter.

Wichtig ist auch - Handy weglegen. Es hält Dich unnötig wach.

Iss abends keine riesigen Portionen. Sonst ist Dein Körper zu stark mit der Verdauung beschäftigt.

Dein Schlafzimmer sollte nicht zu warm sein und Deine Matratze sollte zu Deinem Körper passen.

Konsequent (Auch am Wochenende) täglich um 22 Uhr (?) Ins Bett gehen und um 6 Uhr aufstehen. Wenn dieser Rhytmus irgendwann klappt kann es am Wochenende auch wieder später werden, solang man dann einen Wochenrhytmus einhält

(So habe ich es gemacht, als ich wegen einem Schulwechsel um 5:30 aufstehen musste)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere Stunden vor dem Einschlafen sollte man keine elektronischen Geräte mehr verwenden, nicht so viel essen.