Schnelle weiße wandernde Punkte im Himmel?

4 Antworten

Hallo Bigstan,

ja, klingt nach Satelliten. Die brauchen normalerweise nur einige Sekunden bis ein oder zwei Minuten für den ganzen Himmel, blinken nicht und leuchten wie Sterne.

Du kannst auf heavens-above Deinen Beobachtungsort eingeben und schauen, ob da heute Satelliten sichtbar sind. Das mit dem Beobachtungsort ist aber wichtig bei so niedrigen Objekten: nicht vergessen!

https://www.heavens-above.com/main.aspx

Grüße

Wenn sie konstant weiter fliegen, sind es Satelliten. Sind sie nur sehr kurz zu sehen und fliegen sehr schnell, sind es Sternschnuppen. Wie große Steine, die auf die Erde zu fliegen. In unserer Atmosphäre verglühen sie dann. Wenn es eine Kette von bewegenden Lichtern ist, sind es die starlink Satelliten von spaceX.

Sind es mehrere hintereinander in so einer Reihe? Wenn ja sind dies sattelieten habe es selbst mal vor kurzen gesehen:)

Ja, ich glaube es sind Satelliten. Ich finds faszinierend anzusehen.