Was sind diese fliegende Sterne am Himmel?
Ständig sehe ich Sterne am Himmel die in verschiedene Richtungen fliegen. Ca. so schnell wie ein Flugzeug. Bin mir aber sicher das es keine Flugzeuge sind. Diese fliegenden Sterne blinken nämlich nicht. Sie leuchten auch nicht stark. Die sehen einfach wie kleine unauffällige Sterne aus. Und wenn man sie etwas beobachtet verschwinden sie plötzlich nach einer kurzen Zeit.
Ich sehe auch etwas zu oft sowas wie Sternschnuppen die nicht nach unten fallen, sondern einfach gerade aus fliegen und dann verschwinden. Sie fliegen sehr schnell und leuchten stark.
Keine Ahnung was diese zwei Sachen sind aber der Nachthimmel ist voll damit.
Ich weiß dass die keine Ufos sind. Aber Flugzeuge 100% auch nicht. Und Satelliten können es auch nicht sein, weil die nicht Sternschnuppen artig durch das Universum geschleudert werden.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?
5 Antworten
Müll...das neue Problem der Menscheit...
also ich habe flugzeuge gesehen die nicht blinken, wenn sie sich langsam bewegen sind es flugzeuge, wenn schnell sternschnuppen aus meiner erfahrung
Die Chinesen lassen doch gerade son riesen zeuch auf die erde krachen weil scheiß egal.
Könnten also Teile davon sein.
Also erstmal fliegen Sterne nicht. Bzw. bewegen sie sich zwar schon, aber nicht so schnell, dass du das mit bloßem Auge erkennen könntest.
Kleiner Weltraumschrott könnte es sein. Satelliten und Raumstationen könnten das sein. Können durchaus auch Flugzeuge sein. Wenn sie besonders nah sind, dann vielleicht sogar Drohnen.
Lies mal nach, was ein Stern ist:
Die meisten davon sind irgendwelche Satelliten. Da sich inzwischen rund 5000 Satelliten im All befinden, kann man den Nachthimmel praktisch nicht mehr beobachten, ohne dass man einen davon sieht. Für Astronomen und Astrofotografen, die die Sterne und andere Objekte im All beobachten wollen, wird das zu einem immer größeren Problem.