Schnell zunehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:

• Nüsse/Kerne (Cashews, Erdnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,...)
  • Nussmus (100% Nuss!)
  • Gesund Fette/Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Avocadoöl,...)
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
  • Trockenfrüchte
  • Samen (Sesamsamen, Leinsamen, Chiasamen,...)
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen,...)
  • Tofu
  • Tempeh
  • selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
  • dunkle Schokolade
  • flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)

Baue mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag ein, dann musst du nicht bei den Hauptmahlzeiten super viel essen.

Magersucht ist übrigens kein physischer, so fern ein psychischer Zustand. Es ist keine andere Bezeichnung für dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Um gesund zuzunehmen hier ein paar Tipps:

Empfehlen kann ich dir Leinöl oder Olivenöl. Ein Esslöffel davon hat schon über 100 Kalorien. Außerdem sind beides sehr gesunde Öle. Leinöl wegen dem Omega 3 & Olivenöl wegen den krebspräventiven Stoffen Oleuropein & Olecantal. Ich würde darauf achten etwa 5 Esslöffel Öl am Tag zu mir zu nehmen.

Auch sind Nüsse sehr gesund & kalorienreich. Allerdings sind ihre Strukturen so dicht, dass man nicht das gesamte Fett aufnimmt. Außerdem erhöhen sie die Körperwärme, so dass einiges an Kalorien quasi verheizt wird, & sind sättigend. Deshalb empfehle ich eher Nussmus, da hier diese Effekte abgeschwächt sind.

Auch Avocados kann ich sehr empfehlen. Denn Avocados bestehen zum großen Teil aus Fett. Und hier sind gesunde Fette gemeint.

Mir würde noch mehr einfallen, aber ich möchte es hierbei belassen. Im Internet oder in Büchern wirst du weitere Tipps finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen