Sehtest für die Lokführer!

1 Antwort

beim Sehtest für den PKW Führerschein braucht man mindestens einen Visus von 0,7 (also 70 % Sehstärke, auf beiden Augen) doch gilt dieser mindest Wert auch beim Sehtest für Lokführer

Mit Seehilfe brauchst du 100% auf beiden Augen. Das ist eine EU Vorgabe, die soweit ich mich erinnern kann, ab 2014 in Kraft tritt.

Früher waren es mal 70% und das hat auch gereicht. Lokführer brauch nichts sehen, kann eh nicht bremsen

Viele Grüße WcFliege

Westlifegirl95
Fragesteller

aso okay also jetzt würden mit Sehhilfe noch 70 % gelten, oder ?

WcFliege  04.10.2012, 20:56
@Westlifegirl95

Noch, ja. Aber das wird sich ändern, dann brauchst du auf beiden Augen 100%