schnell laden gefährlich fürs handy und sollte normales laden machen?

3 Antworten

gefährlich nicht, aber schnelladen ist nicht unbedingt schonend für den akku. wobei das auch nicht soooo dramtisch ist, da der akku beim laden gut überwacht wird... also kann man das ruhig machen.

lg, Anna

Der Akku zieht vom Ladegerät nur so viel Strom, wie er maximal verträgt. Heißt, auch wenn dein Ladegerät 100A liefert, kann dein Akku sich nur mit so viel Strom (vielleicht 500mA - 1A) bedienen, wie er auch problemlos verarbeiten kann.

Den Akku also absichtlich "schnell laden" kann man eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Hallo,

Akkus schnell zu laden verkürzt immer deren Lebensdauer.

Gruß Ralph