Schneefräsen dreht vorne nicht!?

2 Antworten

...derlei Schneefräsen haben i.a.R. einen oder auch mehrere Abscherstifte im Antrieb verbaut, als Schutz vor mechanischen Beschädigungen. Mußt Du einfach mal die Fräswelle genau anschauen. Evtl. sollte da auch was im Handbuch stehen. Meist liegen auch Ersatzstifte bei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jav15432
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich probiere es später Mal aus

Prüfe erst mal ob sich vorne gar nichts mehr dreht oder nur die vorderen 4 Einzugsschnecken auf der horizontalen Achse nicht mehr und das hintere Schaufelrad dreht sich aber trotzdem.

In diesem Fall wäre wahrscheinlich das vorne sichtbare Getriebe (verantwortlich für den Antrieb der o.g. Einzugschnecken) defekt. Bei mir scheint es jedenfalls so und nicht der Antriebsriemen etc. wäre ja auch schön einfach.

Werde das Getriebe ausbauen und nachsehen.

M. Werner