Keilriemen greift nicht?

2 Antworten

Man entferne den Gehäusedeckel der Variomatikeinheit, strarte den Motor und sehe zunächst mal nach, woran es hakt.

Danach ließe sich überlegen, wie weiter vorgegangen werden könnte.

Variomatik falsch zusammengebaut, Mutter an Kurbelwelle nicht korrekt angezogen oder irgendwas anderes, was passiert, wenn man in ein funktionierendes System eingreift.

JochenOWL  15.09.2023, 14:18

@dvdfan

Manchmal liegt es auch nur daran, dass eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Mechatroniker und/oder ein Maschinenbaustudium völlig überbewertet werden....

LG

dvdfan  15.09.2023, 15:01
@JochenOWL

Ich habe schon bei "versucht zu entdrosseln" die Pappe aufgehabt.

Das Fahrzeug hat funktioniert. Illegal und schneller ist aber viel cooler.

Ergebnis:

Jetzt tut es garnichtmehr.

Fazit:

Verschlimmbesserung.

Oder wie es mal ein YouTuber und Elektronikingenieur formulierte: "Absolute Inkompetenz kompensiert durch hemmungslose Selbstüberschätzung."