Husqvarna Motorsäge Motor lässt sich schwer drehen warum?

3 Antworten

die kolben sind innen korridiert, da ohne öl, du kannst nur etwas 2takt öl reinmachen ein paar tropfen damit die kolbenringe nicht plan aufschleifen, dann sollte es wieder gehen.

Tenshiko  31.07.2016, 10:48

Oha wusste gar nicht das Husqvarna Mehrzylindermaschinen anbietet, das war bis Jetzt nur Solo mit ihrer Twin vorbehalten!

Schalldämpfer abschrauben und von dort den Kolben auf Längsriefen(Laufrichtung)  prüfen!

Wenn vorhanden dann sind entweder neuer Kolben und Zylinder fällig! Oder wer sich die Arbeit machen will und sich auskennt, kann den Zylinder mit Natronlauge ausätzen dann naßschleifen und mit neuem Kolben und Ringen könnte sie dann laufen.

Hab schon mehrere Fichtenmoped so instandgesetzt.  Zuletzt eine MS200T die ich immer gerne im Korb nutze.

Also bei solchen Fällen schraube ich grundsätzlich den Schalldämpfer ab um den Kolben auf Längsriefen zu prüfen.