Schneeball gegen Fenster strafbar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Schaden entstanden ist, dann kommt die Akte wegen Geringfügigkeit vom Tisch.

Wenn du mindestens 14 bist dann bist du strafmündig. Natürlich ist das verboten. Aber ich denke nicht dass da was nachkommt.

Wenn was beschädigt wird schon

Ravimann
Beitragsersteller

Wurde nicht aber der Mann hat angst, dass es passieren könnte.

Neapelgelb  13.01.2017, 18:04
@Ravimann

Dann hat er einer Straftat vorgebeugt. Bedanke dich bei ihm.

Seid ihr alle 14 oder älter?

Wenn nichts zu Schaden gekommen ist, dann könnte es versuchte Sachbeschädigung sein.

Der Staatsanwalt wird sich sicher freuen, so einen Fall auf dem Tisch zu haben. Das bedeutet unnötigen Arbeitsaufwand. Ich denke, er würde das Verfahren einstellen.

Ravimann
Beitragsersteller

Ich bin 13 und lebe in der Schweiz, ist vielleicht wichtig

leoll  13.01.2017, 18:07
@Ravimann

Dann bist du ab 10 strafmündig. Mit dem Schweizer Recht kenne ich mich nicht aus, sodass ich keine Angaben machen kann.

Wenn er sich durch das Schneeball werfen beeinträchtigt fühlt ist es auch verboten!