Jugendliche werfen schneebälle aufs fenster

7 Antworten

Eine beabsichtigte Schabeschädigung gibt es nicht. Entweder das Fenster ist noch ganz, dann kannst du nichts tun, oder das fenster ist kaputt. Dann kannst du Anzeige erstatten wegen Sachbeschädigung, aber da du niemanden erkannt hast, geht das nur gegen Unbekannt und dann wird es erfahrungsgemäß sowieso eingestellt.

Wenn etwas kaputt gegangen währe könntest du Anzeige erstatten. aber da ja nichts kaputt gegangen ist kannst du da wenig machen. Warscheinlich wollten sie dich nur ärgern und haben auf deine reaktion gewartet. Du solltest lieber nicht so reageren, da sie dass nur lustig finden, wenn du einfach nichts machst finden sie das warscheinlich langweilig und ziehen ab. mfg

Hallo,

das ist doch nicht so schlimm. Kinder oder Jugendliche spielen halt ab und zu mal einen Streich. Das war schon früher so und das wird auch weiter so bleiben.

Deswegen braucht man doch keine Polizei zu rufen.

Es kommt drauf an ob etwas mit diesem Schneeball "zerstört" wurde. Wenn ja kannst du ja gerne eine Anzeige machen (Wegen Sachbeschädigung). Wenn diese "Kinder" jünger als 14 sind würde es sowieso nichts bringen da sie noch nicht Strafmündig sind. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

der beamte würde sich wohl ziemlich langweilen, wenn er die anzeige gegen unbekannt wegen "schneballwerfens" aufnehmen müsste... aber natürlich hast du recht - das ist eine frechheit !