Schnecken auf dem Balkon?

2 Antworten

Vor kurzem hab ich gehört, dass Schnecken tatsächlich gut klettern können. Und sie seilen sich an ihrem Schleimfaden ab. Das war mir absolut nicht bekannt. Sie sind also nicht nur auf dem Boden unterwegs.

Wildtierkameras arbeiten mit Infrarot-Sensoren, sie registrieren nur Tiere, die eine Körpertemperatur über der Umgebungstemperatur haben. Schnecken lösen die Kameras nicht aus.

Es gibt dieses Jahr enorm viele Schnecken. Deshalb findet man die auch an den unsinnigsten Orten.