Nacktschnecken im haus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage wäre, ob es sich immer um die selben schnecken handelt, oder ob irgendwoher ständig neue nachkommen von draußen.

Wären es immer die selben, könnte die man einfach einfangen mit etwas salat und einer geeigneten schüssel, und dann ist ruhe.

wenn es immer neue sind, dann muss man die quelle finden, das schlupfloch.. und dort dann den hebel ansetzen und das loch verschließen.

Aicha543
Beitragsersteller

Sorry, wollte deine Antwort eigentlich als hilfreich markieren😅 aus versehen auf das falsche getippt

Aicha543
Beitragsersteller

Ich wünschte ich wüsste es. Ich hab heute das erste mal zwei Schnecken gesehen weil ich jetzt noch wach bin eben. Die Spuren sind schon seit Monaten da aber die Übeltäter fand ich heute erst.. das Ding ist die Spuren sind nicht in der Nähe von Fenstern. Wir haben aber einige offene Fugen im Haus die noch nicht geschlossen sind. So auch bei unserer zimmertür, da wo die meisten Spuren sind und dann gehen sie Richtung Bett und joa in dem Umkreis sind die Spuren nur. Frage ist, wieso sind die im Zimmer? Ich mag das nicht😭😅

xxfistexx  28.08.2024, 03:14
@Aicha543

fang die doch mal weg. leg einen leckeren salatkopf als köder aus, und schnapp dir die schlingel wenn du die daran knabbern siehst. Ironischerweise solltest du die aber nicht direkt vor der haustür aussetzen, auch wenn die lange brauchen, finden die relativ schnell wieder "nach hause" zurück.

wenn dann neue kommen, hast du ein etwas latenteres problem, als diese zwei schnecken die du da gesehen hast heute ^^

aber mach dir nix draus, bei meinem vater wächst ein bäumchen aus der wand, und der hatte schon ein waldameisennest im wohnzimmer, und eine schlange über den winter die sich eingenistet hat hinter dem schrank 🤣