SchnaufenMöpse wirklich so laut & und sabbern Möpse auch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kurznaßigen Mops 0%
Langnaßigen Mops 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnaufen sollten sie lieber nicht, dann ist die Nase viel zu kurz/platt, denn dadurch haben sehr viele Möpse Probleme mit der Atmung und das kann zu Herzproblemen führen. Das hört sich auch röchelnd an. Der Mops ist eine Rasse, die man wirklich ohne weiteres als Qualzucht bezeichnen kann. Wenn Ihr einen Welpen sucht, achtet unbedingt auf die Nasenfalte und auch die Eltern sollten längere Nasen haben. Bitte auch auf die Zähne achten, die im kurzen Fang oft Probleme machen.

MMaRRcOO
Beitragsersteller

also denkst du langnaßige möpse sind besser? Danke für deine Antwort (:

Monasophie17  08.06.2011, 21:36
@MMaRRcOO

In jedem Fall! Informiert Euch bitte ganz intensiv vorher über diese Rasse und schaut Euch mehrere Züchter vor Ort an. Sucht Euch den seriösesten Züchter, den Ihr finden könnt, der auch bereit ist, detailiert über die Rasse Auskunft zu geben, Erbfehler, Probleme usw.. Wählt nicht den erstbesten und auch nicht den günstigsten Züchter. Gerade Möpse sollten nicht zu "überzüchtet" sein.

Danke für den Stern!

Der Mops ist eine Qualzüchtung,ich verstehe nicht Das viele Menschen soetwas schön finden ,Die Nase wird ja immer kürzer.Das gleiche wird ja auch schon mit dem Dachel gemacht,dem tränen schön die Augen wei sie zu weit vorstehen.Soll aber Hübsch sein.

MMaRRcOO
Beitragsersteller

Deshalb habe ich auch vor einen langnaßigen Mops zu kaufen ;) Denn ich bin auch ein Tierliebermensch. ;)

also dass mit den sabern weis ich nciht aber sie schnaufen echt laud und wir haben eine bekante die kann bei dem wetter zuzeid nicht mit ihm gehen weil er sich noch zutode schnauft meine mutter wolte auch einen aber dass war ein grund warum wir jetzt keinen mops sondern einen jackrussel-westi mix haben

MMaRRcOO
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort (:aber wie ist es bei einem langnaßigen mops? (: