Schnarchen bei Ohnmacht?
Bin am Freitag bei der Blutabnahme mal wieder ohnmächtig geworden. Das wohl gemerkt im liegen.
Das letzte was ich noch weiss, nicht die Augen verdrehen, bei uns bleiben, sagte die Schwester. Dann weiss ich erst wieder, das Man mir die Beine hochgehalten hat.
Die Schwester meinte: Sie haben mir plötzlich die Augen verdreht und waren kurz ohnmächtig.
Desweiteren meinte Sie, ich hätte während der Ohnmacht wohl geschnarcht.
Schnarchen und Augen verdrehen bei Ohnmacht, kann das wirklich sein?
Ist irgendwie beängstigend.
3 Antworten
Ja, das kann wie gesagt passieren. Aber wenn du ihn der Ohnmacht schnarchst, ist es auch wahrscheinlich, das du während des normalen schlafen schnarchst. Und schnarchen hört sich lustig an, sollte aber abgeklärt werden. Bei mir wurde eine obstruktive Schlafapnoe festgestellt, was bedeutet, das ich durch mein Schnarchen zu wenig Sauerstoff erhalte. Zum Glück konnte man das bei mir mit Nasendilatatoren wieder verbessern, meine Frau findet diese Nasenstöpsel ( https://www.nasendilatator.de/produkt-kategorie/nasendilatator/ ) zwar komisch, aber zumindest helfen sie. Alles Gute dir!
Ja. Schnarchen entsteht durch die Entspannung der Muskulatur im Halsbereich. Bei manchen fällt dann das Gewebe etwas ein, dass der Durchgang der Luftröhre enger ist und so das Geräusch entsteht. Bei einer Ohnmacht entspannt sich die Muskulatur ebenfalls.
Klingt komisch, aber wenn die Schwester das gesehen hat, dann stimmt es wohl
Okay, das erklärt es...
Und warum verdreht man die Augen?