Ohnmacht im Zug?

5 Antworten

Die anderen werden nicht ohnmächtig, weil es nicht am Sauerstoffmangel liegt. Diesen Punkt kannst du also ausschliessen. Die Übelkeit geht Hand in Hand mit dem sauren Geschmack im Mund. Schwarz vor Augen und Ohnmacht weisen auf durcheinandergeratenen Blutdruck hin. All das könnte sehr gut ein bestimmter Typ von Reisekrankheit (psychisch bedingt) sein. Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber, ob er dir eine auf dein Problem zugeschnittene Tablette gegen Reisekrankheit empfiehlt. Nicht zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Selbstmedikation. In jedem Fall wünsche ich dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Luft verteilt sich gleichmäßig im ganzen Zug, es kann also nicht sein, dass nur du an Sauerstoffmangel leidest.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass dir wegen der Fahrtbewegungen übel wurde. Vielen wird schlecht durch das leichte Schaukeln des Zuges beim Fahren.

Mir wird im Zug auch öfters übel, vielleicht kommt es von der Fahrtbewegung! Ich bin auch schon in der S-Bahn fast ohnmächtig geworden, da war dann eine Erkältung im Anmarsch.

Es gibt tatsächlich eine Vielzahl von solchen Fällen.

Dies hängt in der Regel mit der Lungenkapazität zusammen. Der Körper wird dann nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Trotz der schon vorgekommenen Fälle, versorgt die Bahn eigentlich ausreichend mit Sauerstoff in den Zugabteilen. Sollte ein Mensch ohnmächtig werden, dann sollte er einen Arzt aufsuchen. Die Ohnmacht kann auf ganz andere Symptome hinweisen.

JA ... = VÖLLIG NORMAL