Kann man beim schlafen ohnmächtig werden?

2 Antworten

Wie soll dass denn gehen? Ohnmacht heißt "Ohne Macht", Wenn du schläfst, ist das doch schon eine Art von "Ohnmacht". Man kann nicht Ohnmächtig werden, wenn man Ohnmächtig ist...

Wases eventuell war, war eine Schlafparalyse...

Die ist eigentlich normal und passiert jede Nacht. Aber mitunter nimmst du die bewußt war, und dann passiert so was, was du beschreibst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Ich würde dies als Traum deuten und das du durch den Traum so im Schock gewesen bist. Hab ich noch nie gehört, im Schlaf ohnmächtig zu werden. Der Körper fährt ja runter und ruht sich aus, wie kann da eine Ohnmacht ausgelöst werden? Wenn ich falls liege, würde mich auch interessieren 😄