Schnappatem und keine Luft beim sprechen?

2 Antworten

Auf Grund Deiner Angaben hast Du einen BMI von 35,3. Adipositas wird in verschiedene Grade eingeteilt. Ein BMI von 35,3 entspricht Grad II > pathologisches Adipositas. Der BMI ist allerdings nur ein Anhaltspunkt.

Bei Menschen mit Adipositas besteht ein erhöhtes Risiko, im Laufe der Zeit ein Asthma Bronchiale zu entwickeln.

Bitte stelle Dich zunächst bei Deinem Hausarzt vor! Bei entsprechender Indikation wäre eventuell eine Lungenfunktionsprüfung, mittels Spirometrie sinnvoll. Leidest Du unter Hypertonie?

Hast du dich mal ärztlich durchchecken lassen? Alleine vom Übergewicht sollte bei Gesprächen noch keine Atemnot entstehen. Ggf. liegen ja Dinge wie ein zu hoher Blutdruck bzw. Puls vor?